in love with..

/ Samstag /
"Wenn man erst mal weg ist, lernt man seine Heimat zu schätzen und zu vermissen." -Diesen Satz konnte ich auf vielen Blogs von Austauschschülern lesen, bevor ich herkam. Leicht genervt habe ich  ihn immer als einen Spruch abgetan. Ohne viel Bedeutung. Ich meine, weshalb sollte ich Deutschland vermissen? Inzwischen muss ich jedoch sagen, dass wenn ich mich in einem Punkt weiterentwickelt habe, dann in Sachen Nationalstolz. Ja, ich bin glücklich damit, zu sagen, dass ich aus Deutschland komme. Ich muss gestehen, dass ich auch meine Muttersprache lieben gelernt habe. In welcher anderen Sprache kann man so viele Sachen mit unterschiedlichen Worten ausdrücken? 
Inzwischen ist auch Schweden eine Art zu Hause für mich geworden. Soweit man es nach 6 Wochen behaupten kann. Mir gefällt es hier! Manchmal mehr, manchmal weniger. Aber Deutschland läuft nicht weg, also weshalb nicht alles einfach genießen?! (:

Laura
Opfer: Good Old Germany

ps: Mehr als 100 Leser, ich danke euch so sehr!

11 Kommentare:

{ Senta } on: 29. September 2012 um 22:44 hat gesagt…

Deine Bilder - Ein Traum

http://randmalerin.blogspot.com

{ Lisi } on: 30. September 2012 um 16:20 hat gesagt…

ohh ich danke dir tausend mal ♥ :)

{ Sarah } on: 1. Oktober 2012 um 09:04 hat gesagt…

Dein Blog ist total schoen und die Bilder erst! ♥

Das was du ueber den Spruch geschrieben hast ist schoen und auch wahr. Erst wenn man aus seiner Heimat weg ist, erkennt man was einem wirklich wichtig ist :)

Liebe Gruesse!
xoxo
fiveyearsdownunder.blogspot.com.au

{ Anna } on: 3. Oktober 2012 um 13:42 hat gesagt…

super bilder, schöner blog
das zweite gefällt mir besonders
hast ne neue leserin

http://anna-flm.blogspot.de/

{ LILO&FINE } on: 4. Oktober 2012 um 16:58 hat gesagt…

schöner Blog , wie lange bist du in Schweden :)
hihi deine Bilder haben schon so was Schwedisches ♥
i follow youuuuu ♥

{ Ina } on: 4. Oktober 2012 um 17:47 hat gesagt…

der regenbogen ist ja toll ^^

{ KiBa } on: 5. Oktober 2012 um 20:10 hat gesagt…

Wow, Schweden! :) Würde auch mal gern dorthin :)

Liebe Grüße!
http://laufmasche.blogspot.de

{ Anna. } on: 6. Oktober 2012 um 21:39 hat gesagt…

Das zweite Bild ist total gut geworden. :)
Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.
Liebe Grüße Anna. :)

http://wwwannablogde.blogspot.de/

{ Jonas } on: 7. Oktober 2012 um 22:15 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
{ Jonas } on: 7. Oktober 2012 um 22:19 hat gesagt…

Laura, o Laura.
Dein Blog: eine Sahnehaube.

In Freude,
dein Amerikaner.

andthelionisroaring.tumblr.com

P.S. in schönster Handschrift: - Das Fenster, das letzte Bild, wie im Märchenwald! Wunderbar.

{ Jonas } on: 7. Oktober 2012 um 22:19 hat gesagt…

P.P.S.: Google verwirrt mich äußerst, plötzlich ist mein erster Kommentar gelöscht. Pardon.

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 7 minutes left, All rights reserved
Design by DZignine. Powered by Blogger