Das Glas ist halb voll - nicht halb leer

/ Sonntag /
Wenn mich eines stört, dann sind das Menschen die nur negativ denken. Ich hasse es, wenn sich einige Leute nur beschweren egal was auch gemacht wird und man ihnen  nie etwas recht machen kann. Sie wollen erst das eine und wenn sie es haben, ist es schlecht. Dann wollen sie was anderes und das ist auch wieder schlecht. Es gibt Leute die sich echt den A**** aufreißen um was auf die Beine zu stellen, was allen Spaß machen soll und Abwechslung in den Alltag bringt. So zum Beispiel bei uns an der Schule. Es wurde zum 31.3. ein Flashmob auf dem Markt in unserer Stadt geplant. Ich weiß nicht genau was alles nötig war um das zu organisieren vor allem da ein Großteil der Schule ja den Tanz lernen musste und sich dazu extra eine ehemalige Schülerin Zeit genommen hat um uns ihre Choreographie des Liedes 'Walking on Sunshine' beizubringen. Da ich ein kleiner Tanzmuffel bin, war ich am Anfang auch nicht wirklich begeistert das ich tanzen soll, fand die Idee an sich aber echt klasse. Am Donnerstag trafen dann viele Schüler unserer Schule und auch einer anderen Schule am Markt ein und Punkt 14 Uhr ertönte die Melodie des Liedes aus großen Lautsprechern vom Balkon des Rathauses und es wurde getanzt. 2-3 Minuten später war Schluss, die Masse löste sich langsam auf und alles war wieder wie vorher.
So nun frage ich mich, wieso man sich über so etwas aufregen kann, was genau war jetzt daran verkehrt? Alle jammern, dass nicht genug Zusammenhalt an unserer Schule existiert und das Schulklima nicht gut ist. Lässt sich aber jemand was einfallen, um dies besser zu machen, ist das auch wieder falsch.
Ganz ehrlich ich verstehe das nicht. Ich fand diese Aktion sehr gut und Spaß gemacht hats auch. Ein bisschen tanzen auf dem Marktplatz ist doch auch mal schön. Sicherlich  bin ich nicht die einzige, die das so sieht und es hat ja auch vielen anderen Spaß gemacht aber es gab wirklich schon einige, die wieder meinten, sie müssen alles schlecht machen und sich bloß nicht freuen, dass wir mal was gemacht haben, was nicht jede Schule macht.
 Also bitte, hört auf euch zu beschweren oder lasst euch selber was einfallen und machts besser!

Autor: Caro
Opder: elendige Pessimisten.

Heute leider bilderlos, dafür kommen bald wieder viele schöne Bilder von Laura (:

1 Kommentare:

{ Victoria. } on: 4. April 2011 um 11:01 hat gesagt…

Wundervoller Blog mit tollen Bildern!

http://thatsweirdbecauseimadick.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 7 minutes left, All rights reserved
Design by DZignine. Powered by Blogger