A new colour, please!

/ Freitag /
So, heute bin ich die Märchentante.
Nun, man möge sich ein dreizehnjähriges Mädchen nehmen, welches eines Tages nach Finnland kommt. -Im Urlaub, versteht sich. Liebe auf den ersten Blick. Der Urlaub blieb in Erinnerung.
Ein Jahr später fand dann, wie du dich vielleicht erinnern wirst, die Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel statt. Also sah ich, als damalige klatschversessene Pubertierende, die einen Sinn für Romantik hat, mir die Übertragung der Hochzeit angesehen. Nun saß ich also da, dachte, wieso auch immer an ein Austauschjahr und sah ich dort im Fernsehen die jubelnde Masse von Menschen mit den tollen Fahnen, eine wunderschöne Prinzessin und ein weinenden Gemahlen.
Ich weiß nicht wirklich was es war, doch seit diesem Zeitpunkt stand für mich fest, dass ich ein Jahr in Schweden leben möchte. Niemand konnte mich davon abhalten,auch nicht die Fristen für die Anmeldung, die für Außenstehende vielleicht als doch sehr früh erscheinen mag, für mich jedoch wie Jahre vorkamen.
Nun, was mag all das mit Finnland zu tun haben? Ganz einfach: Kurzzeitig habe ich überlegt doch nach Finnland zu gehen, allerdings hatte/habe ich zu viel Respekt vor der Sprache, so dass ich doch wieder auf Schweden zurückkam. Während meiner "Finnlandvernarrtheit" hatte ich allerdings keinerlei Abneigungen gegen Schweden.
Und tadaaaaa, dies war die Geschichte "Wie Laura zu ihrem Austauschland kam".

Aber ganz ohne Foto ist das mir dann doch nichts. Also seht ihr im Folgenden ein Bild, auf welchem ihr mich als 9 Monate junges Mädchen seht. Ich hab' es heute von Johanna geschenkt bekommen - sie hat es gemalt, nachdem ich ihr das Originalfoto gestern gegeben habe. Hanschi? Ich liebe dich, für deine Fähigkeiten. (:


Autor: Laura
Opfer: eine Erklärung

Puss och Kram!

2 Kommentare:

{ Maria.San Francisco } on: 25. Februar 2011 um 20:15 hat gesagt…

Hanschi ist ja schon ne ganz gute Zeichnerin.

Aber nicht mal die schafft es zu zeigen, wie toll und süß du im bleistiftfreiem Leben bist.

:**

{ gäbi } on: 27. Februar 2011 um 15:30 hat gesagt…

ihr habt von mir einen blogaward bekommen, 1. weil ihr wie ich noch recht neu seid, und 2. weil ich euren blog gern lese :D

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 7 minutes left, All rights reserved
Design by DZignine. Powered by Blogger