Glücksgefühl

/ Montag /
Es passierte Freitag Nachmittag, jeweils 90 Minuten Physik, Sport und Englisch lagen hinter mir und ich saß genervt im Bus und hoffte darauf, möglichst schnell zu Hause zu sein. Zunächst war es ruhig, bis der Bus die Grundschulen erreichte. Eine Horde von Kindern, die sich lautstark übe die neuesten  Folgen von 'Winx Club', 'Yu-Gi-Oh' und co. unterhielten, stürmte den Bus. Vorbei war die Ruhe und meine Laune wurde nicht gerade besser.
Da stieg eine Person in den Bus, die mich glattweg umgehauen hat.
Eine Frau, um die 30 mit Kinderwagen, stieg hinten in den Bus ein und quetschte sich zwischen die Kinder. Ich an ihrer Stelle wäre schon gernevt, wenn ich von vorne und hinten angerempelt werde und durch das Gebrüll mein Kind in spätestens 5 Minuten wahrscheinlich mit in den Wettbewerb 'Wer schreit am lautesten?' einsteigen wird.
Aber nicht sie.
Neeeeein.
Diese Frau lachte. Ja! sie hat gelächelt. Nein nicht gelächelt sondern gestrahlt.
Ich sah bestimmt wie ein totaler Trottel aus, weil ich einfach ncht aufhören konnte diese Frau anzustarren. Sie war und ist mir immer noch ein Rätsel. Während hinter ihr die illegale Tauschbörse der neuesten Pokémon Karten eröffnet wurde und sich die Jungs lauthals um die besten Karten stritten, lächelte sie einfach weiter. Sie hat die Kinder, die dicht gedrängelt um sie herumstanden, angeguckt und noch mehr gelacht.
Und von Minute zu Minute wurde auch meine Laune besser und wieso genau, das weiß ich auch nicht.
Angekommen an meiner Haltestelle, wollte ich erst gar nicht aussteigen, aber ich musste ja. Als ich dann langsam die Treppen runterging und noch ein letztes Mal zu ihr sah und sie immer noch nicht aufgehört hatte bis über beide Ohren zu strahlen, konnte ich einfach nicht anders, als sie anzulächeln.

Aber ich frage mich immernoch wer es geschafft hat, diese Frau so glücklich zu machen. Ihr Baby? Ihr/e Freund/in ? Ich weiß es nicht. Trotzdem ist sie jetzt eine Art Vorbild für mich, auch wenn ich sie nicht kenne, denn auch ich möchte später genauso glücklich sein wie sie. So glücklich, das selbst das lauteste Geschrei mich zum Lachen bringt und Nichts und Niemand mir mein Lächeln stehlen kann.


Diesmal keine Bilder, sondern ein Lied:



Farin Urlaub- Glücklich 




Autor: Caro
Opfer: Unbekannte, unglaublich glückliche Frau

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2010 7 minutes left, All rights reserved
Design by DZignine. Powered by Blogger